Auf diesen Seiten möchte ich meine bisherigen Arbeiten präsentieren. Hier in der Reihenfolge der Entstehung (jüngstes zuerst) Mehr in den linken Themen Boxen

Trade Relations

Ein belliebstes Thema bei Figurenmalern sind die Waldindianer des Amerikanischen Kontinent.

Mehr Fotos unter -Amerikanischer Bürgerkrieg und Wilder Westen-

The Defenders

Nun ist es hier zu sehen, das Ergebnis meiner Step für Step Darstellung.

Alles weitere und mehr Fotos unter -Sonstige-

The Last Stand

Da ich ja dazu neige, in Schüben zu "arbeiten" hatte ich in meinen Figurenhalterungen neben den Figuren für das "Defender"-Dio noch Platz für weitere. Entstanden hieraus ist das hier gezeigte Werk.

Mehr Fotos unter -Sonstige-

Knights Hospitaler 13 Century

Die Hospitaler oder Johanniter Ritter fanden auf diesem kleinen Dio Platz.

Mehr Fotos unter -Sonstige-

Roman Life

Die Firma Fredericus Rex hat seit geraumer Zeit vier Häuser der römischen Epoche im Angebot. Drei wurden hier verbaut. Dazu die tollen Figuren von Nikolai und ein paar anderer Firmen und nach gut einem Jahr war auch schon alles fertig ;o).

Mehr Fotos unter -Antike-

Adventure

eine kleines Dio für "Zwischendurch"

Mehr Fotos unter -Sonstige-

English Longbowmen

Auf einer Modellbau-Ausstellung habe ich ein ähnliches Dio schon einmal bestaunen dürfen und habe mich von diesem inspirieren lassen. Hier meine Version.

Mehr Fotos unter -Sonstige-

Chiricahua

Vor kurzem lief der Westernklassiker Ulzana über die Mattscheibe.Und was macht der geneigte Figurenmaler, er setzt das gesehene mit dem Pinsel um.

Mehr Fotos unter -Amerikanischer Bürgerkrieg und Wilder Westen-

Be on your way!

This is SKULL CLAN Territory

Nach dem Bau der -Death Angels- waren diese beiden Damen noch übrig. Ich wollte sie nicht in der Schachtel schmoren lassen.

Das Ergebnis seht Ihr unter -Sonstige-

Gladiator

Inspiriert wurde ich zum Bau durch eine tolle 54mm Figur von Andrea. Ich habe die kleinen Brüder von Pegasus und Italeri verwendet, hatte ja gerade sowieso ein paar Römer in der mache.

Mehr Fotos unter -Antike-

Death Angels

Zum Ausflug in die 1/32 Welt haben mich die tollen Figuren der Firma Masterbox bewogen. Es macht auch mal Spaß Figuren á la Mad Max ohne strikte Vorlage zu bemalen.

Mehr Fotos unter -Sonstige-

Brot und Spiele

Die Arena von Fredericus Rex schreit gerade zu danach mit Leben gefüllt zu werden. Dazu die tollen Römischen Figuren von Nikolai und die sehr guten Gladiatoren von Italeri. und schon ist die Szene fast fertig (Wenn das bemalen und zusammenbauen nicht wäre ^^). Mehr Fotos unter -Antike-

Landsknechte

Die wirklich tollen Figuren von King Figurini lassen sich sehr gut bemalen. Ich habe versucht mein bestes zu geben. Hoffe es gefällt.

Mehr Fotos unter -Sonstige-

Gott mir uns

Dänische Soldaten und Söldner während des 30-jährigen Krieges.

An Rohmaterial habe ich Figuren der Firmen Zvezda, Revell und Call to Arms verwendet.

Mehr Fotos unter -Sonstige-

Iwo Jima

Amerikanische Infanterie geht begleitet von einem Sherman Panzer vor. Figuren Italeri, Esci und Caesar. Panzer von Dargon mit dem Black Dogz Zurüstsatz.

Mehr Einblicke unter -WW II-

1001 Nacht!

Als ich die Nikolai Figuren in den Händen hielt, müsste ich sofort an Scheherazade und die Erzählungen aus 1000 und 1 Nacht denken. Ich hoffe die Umsetzung gefällt.

Mehr Fotos unter -Sonstige-

Schwertleite

Die Figuren von Valdemar inspirierten mich zu diesem kleinen Werk. Mehr in der Rubrik -Sonstige-

Johnny Reb hört mit.

Das abhören von Gesprächen hat in den USA anscheinend Tradition. Schon im Bürgerkrieg wurden Nachrichten abgefangen, so die Infos aus einem Buch, in diesem Dio in Szene gesetzt.

Mehr gibt es in der entsprechenden Rubrik zu sehen, aber Psst nicht weitersagen.

SPOR - Imerium Romanum

Mit dieser kleinen Szene verhält es sich ahnlich wie bei den Gladiatoren, zu viel laufen, dadurch wenig Zeit fürs Malen dadurch Dio etwas kleiner, aber mit dem Versuch die Maltechnik zu verbessern, hoffe es ist mir gelungen

Morituri te salutant.

Bedingt durch das Training zum Marathon hatte ich nicht die Lust für ein großes Dio, daher habe ich mich nur kleinen Dios gewidmet. Gleichzeitig wollte ich aber auch meinen Malstil verbessern und neue Techniken ausprobieren. Ich hoffe es ist mit bei den Gladitoren von Pegasus gelungen.

Female Barbrian

Die beiden leicht bekleideten Damen stammen aus dem Hause El Viejo Dragon. Sehr schöne Figuren im Maßstab 1/43. Bemalen sich fast von alleine. Mehr in der Rubrik Antike.

Das 5te Ney Yorker Freiwilligen Regimetn

Die Duryee Zouven

Mehr in der Rubrik ACW

Tribute to friend!

Bei der Figur handelt es sich um eine eigens für die ISSC von der AGMF modilierte Sonderfigur. Ich möchte hiermit meine verbudenheit zu den neten Jungs demonstrieren.

Mehr Bilder unter Sonstiges

Medieval Tournament
Nach gut einem Jahr "Bauzeit" waren die letzten Arbeiten dieses Dios im April 2014 abgeschlossen.

Mehr unter Sonstiges

Blacksmith, make her a belt!
Dieser humoristische Ansatz aus dem Mittelalter entstand im April 2014

Mehr unter Sonstiges

 

LRDG
Dieser Matchboxbausatz entstand im März 2014 ooB.

Mehr in der WWII Rubrik

Dungeons & Dragons

Frei nach dem gleichnamigen Spiel ist dieses Dio im Juli 2013 entstanden.

Mehr in der Rubrik Sonstiges

Semper Fi

Anladung der Marines im Pazifik

Mehr Infos in der 2. Weltkrieg Rubrik

Grenzverkehr

Limes ca. 150 n.Chr.

Sie möchte mehr erfahren --> Rubrik ANTIKE

Sh…. got the wrong ammo.

Sturer Emil (Max) Fertigstellung Nov. 2012 --> Rubrik WW2

Charge!

Die Sovjet Cavlary von Zvezda in Szene gesetzt

(Novemvber 2012) in der Rubrik WW2

Caveman

Diese fiktive Dio entstand im Oktober 2012.

Mehr in der Rubrik Sonstige

Rapunzel

Unter dem Thema "Humor im Modell" läufte diese Arbeit die im November 2012 fertig wurde.

Amerikanischer Bürgerkrieg

Just before the Battle

(Fertig im März 2012)

Antike

Leben in der Antike (Fertigstellung Februar 2012)

Antike

Jason und die Argonauten (Fertigstellung Dez. 2011)

Wilder Westen

Stagecouch Robbery (November 2011)

Antike

Sagengestalten der griechischen Mythologie

(Jenner 2011)

2. Weltkrieg

The enemy must be near (Januar 2011)

2. Weltkrieg

Halten, bis Entsatz kommt

(Januar 2011)

Sonstige

Isandlwana - Das 24 Inf. Reg.

(Oktober 2010)

2. Weltkrieg

Achtung Jabo

(gefertigt Feb. 2010)

2. Weltkrieg

Die Patrolie kehrt zurück

(Januar 2010)

2. Weltkrieg

Die Stunde Null

(Juli 2009)

Wilder Westen

Pilger bei der Arbeit

(August 2007)

2. Weltkrieg

Ein liegengebliebener KV-1B wird von deutschen Truppen in Augenscheingenommen

(Januar 2007)

Sonstiges

Ford T Ambulance

(August 2006)

2. Weltkrieg

Schattenparker

(Juni 2006)

2. Weltkrieg

"The blues and the grays" die 29ste landet in der Normandie

(Juni 2006)

2. Weltkrieg

Prag, 10 Mai 1945

(April 2006)

04.06.2017 in Arnheim, NL