Knight Brothers

                                                                                              14.05.2023 Der Designer Reconquer Designs bringt immer wieder sehr schöne 3D Figuren auf den Markt. Bei diesem Set habe ich mir die Lizenz gekauft und dies selbst ausgedruckt. Es soll St Ramon de Fitero und einen Waffenbruder darstellen. Die Figuren sind toll gestaltet und lassen sich sehr gut bemalen. Ich glaube hier werde ich mehr machen.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Pilgrims in the Holy Land

                                                                                             30.04.2023 Ich habe mir mal vor langer Zeit ein Mauerstück bei Fredericus Rex gekauft, dieses zusammengebaut und bemalt. Eigentlich wusste ich damals nicht so genau was ich damit wollte. Nach und nach und immer zwischen durch fing ich an Figuren zu bemalen. Nach ca. 2 Jahren hatte ich dann alles für diese Komposition zusammen.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Hunting

                                                                                             20.04.2023 Bei Putty & Paint habe ich eine ähnliche Szene mal in 1/35 gesehen und diese nun in 1/72 kopiert. Eine Zvezda Figur aus dem Bauernset, ein Wolf von Nikolai und der Bär aus dem Gladiatoren Set von Italeri runden die Figuren ab. dazu ein selbst gedruckter Baumstamm, Pilze und allerlei Vegetation, fertig.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Monks

                                                                                              08.04.2023

Über Speira habe ich mir mal eine Anzahl 3D gedruckter Figuren gekauft, u.a. auch diese Mönche. Die von Reconquest Design gestalteten Figuren lassen sich hervorragend bemalen. Ein Torbogen, na aus was wohl neben einer selbst gedruckten Feuerschale für die Wand ergänzen die Szene.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Life or Death

                                                                                              30.03.2023

Als letzte Figuren und damit auch als Abschluss beim Thema Gladiatoren blieben diese beiden Figuren. Habe ich so OOTB genommen.

Staub & Schatten / Dust & Shadow

                                                                                              15.03.2023

Wie bereits erwähnt, sortieren ich meine Figuren neu. Da ich ja schon einige Figuren als den Diversen Gladiatoren Sets herausgenommen habe, waren diese fünf noch übrig. 

Wand/Tor entstanden wir immer aus Hartschaum und Holz.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Vikings

08.09.2022

Nein, ich bin kein Fan der Serie, diese kleine Vignette entstand einfach nebenbei. Die beiden Wikinger von Ehmar und Zvezda lagen da so rum, da müssen sie sich nicht wundern wenn sie verarbeitet werden. Bemalen, Palisade und Sperre aus Holz und Malerkrepp dazu, fertig.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Roman Life

Conrad Schulte von Fredericus Rex, hat vier Gebäude der römischen Epoche entworfen, die aus Holz und Karton, sowie Resinteilen bestehen. Drei davon habe ich für diese Straßenszene genutzt. Dazu die tollen Nikolai Figuren, ergänzt durch weitere Römer von Zvedzda, Esci und Caesar. Schwupps und nach gut einem Jahr ist auch schon alles fertig 

---------------------------------------------------------------------------------------------

Gladiator

Die Figuren von Italeri wurden so übernommen und mit Arcylfarbe bemalt. Die Mauer entstand aus einem Stück Styrodur und Plastikprofilen.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Brot und Spiele

Aus der Schmiede von Konrad Schulte stammt die Halbrunde römische Arena die sich sehr gut zusammenbauen lässt. Um dieser Leben einzuhauchen habe ich mit der diversesten Figuren der Antike bedient, Nikolai, Esci, Atlantic, und Caesar.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Morituri te salutant

Die Fiuren von Pegsus wurden ohne Umbauten so übernommen.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Grenzverkehr - Limes ca. 150 n.Chr.

Der Turm stammt aus dem Sortiment von Green Line. Die Figuren sind ein Sammelsurium verschiedenen Hersteller, teilw. umgebaut. Die Palisade ist, siehe Tutorial, own production

---------------------------------------------------------------------------------------------

Die FIGZ in Arnheim/Arnhem am

Sonntag 04.06.2023

Ich bin wieder dabei