Battle Honour

 

                                                                                              06.09.2023
Dieses Figuren Set von Fredericus Rex (modelliert von Alan Ball) nach einem Gemälde von Don Trojani habe ich mir vor Jahren gekauft. Nun ist es zum Gedenken an Conny fertig. Immer wenn ich es anschaue muss ich an diesen tollen Menschen denken, der viel zu früh von uns gegangen ist. 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------

Tombstone

 

Wer kennt sie nicht, die Geschichten von Doc Holiday und Wyatt Earp. Zumindest musste ich daran denken, als ich diese 3D Druckfiguren in Netz gefunden habe.

Habe sie sofort gedruckt und mich ans Werk gemacht. Rückwand wie eigentlich immer aus Hartschaum und Holz. 

----------------------------------------------------------------------------------------------

Patriots

Im Augenblick bin ich dazu übergegangen meine Figurensets nach guten Figuren zu durchforsten und das was weniger gelungen ist auszusortieren. Verkleinert den Stack radikal, ich komme eh nicht mehr dazu alle Figuren zu bemalen. Außerdem erschließen sich mit dem 3D Druck ganz, ganz neue Welten.

Begonnen habe ich mit den Revell Sets. Beim sortieren habe ich beschlossen ein kleine Vigenete mit den beiden aus dem AWI Set Amerikanische Miliz. Die Palisaden hatte ich noch von den Wikingern über, ergänzt mit einer Plattform aus Restholz, fertig.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Brothers or have you heard from Mom

Zur Darstellung dieser kleinen Szene dienten mir zwei Konföderierten Figuren aus dem Italeri-Set. Baum und Zaun sind aus Draht, Miliput und Holzstäbchen selbst zusammen gezimmert.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Lewis & Clark

Das gleichnamige Set der Firma Imex (ist eines meiner Lieblingssets dieses Herstellers) zur berühmten Überlandexpedition der Herrn M. Lewis und W. Clark und Ihren Begleiter u.a die native American Sacajawea lädt dazu ein eine schönes Diorama zu gestallten.

Wichtig dabei ist aber auch die einzigartige Landschaft, die ich versucht habe mit selbst erstellten Bäumen, Sträuchern und Felsen (aus Styrodur) darzustellen
---------------------------------------------------------------------------------------------

Farewell my Lady

Kennt Ihr das, manchmal beim stöbern in seiner Figurensammlung "stolpert" man über eine und hat sofort ein kleines Dio im Kopf. So verhielt es sich auch bei diesem. Diese vermutlich im Krieg tausendfach vorkommende Abschiedsszene entstand durch eine Zinnfigur und einem Kavalleristen von Italeri. Eine nettes kleines Dio für Zwischendurch.
---------------------------------------------------------------------------------------------

Trade Relations

Handelsbeziehungen zu den Indianern des Waldlandes waren zu beginn der Kolonisierung Amerikas für das Überleben der Siedler sehr wichtig. Dies soll in dieser kleinen Szene dargestellt werden. Die Indianer sind aus dem Programm von Italeri sowie eine Spezialfigur der AGMF. Ein Milizsoldate von Revell und einer von dem Lewis und Clark Set von Imex  wollen diesen etwas zu tausch anbieten.
---------------------------------------------------------------------------------------------

Chiricahua

Die Indianer sind aus dem guten Waterloo-Set. Leider trifft die Qualität nicht auf die Pferde zu, so das diese aus dem IMEX Sioux-Set genommen wurden.
---------------------------------------------------------------------------------------------

Johnny Reb hört mit

Die Figuren stammen von Esci und Italeri entsprechend der Szene leicht modifiziert.

---------------------------------------------------------------------------------------------

5th New York Inf. Duryee Zouven

Die Figuren stammen von Italeri., mehr oder weniger umgebaut. Leider wird das Themaa Sonderuniformen im ACW von den Hersteller vernachlässigt.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Just before the Battle, das 9te Virginia nahe Gettysburg

Das Haus und der Baum entstanden im Eigenbau. Die Figuren sind von diversen Herstellern, der Zaun ist von Fredericus Rex

---------------------------------------------------------------------------------------------

Stagecouch Robbery

Atlantic und IMEX Figuren fanden Verwendung. Die Kutsche ist ebenfals von IMEX

---------------------------------------------------------------------------------------------

Die FIGZ in Arnheim/Arnhem am

Sonntag 04.06.2023

Ich bin wieder dabei