Defenders

Die Verteidigung der Mission Rorkes Drift im heutigen Südafrika am 22. und 23. Januar 1879 dürfte ja bekannt sein. Dieses kleine Dio ist eine Hommage daran. Hier als Step by Step "Vorführung. 

---------------------------------------------------------------------------------------------

The Last Stand

Da die Schlacht von Isandlwana fast Parallel zur Verteidigung von Rorks Drift stattfand, habe ich auch Parallel an dieser kleinen Vigente gearbeitet. Es soll das Ende der Schlacht zeigen, Figuren alle von Esci

---------------------------------------------------------------------------------------------

Knights Hospitaler, 13 Century

Bekanntlich lege ich mich ja nicht auf eine Epoche fest, sondern male das was mir gerade nach Lust und Laune in die Finger kommt. Von Conny Schulte habe ich die Großmeister Figur von Valdemar geschenkt bekommen. Eine tolle Figur. Damit er nicht alleine ist, noch zwei weitere Valdemar Figuren und eine von Italeri auf eine kleine selbst gestaltete Base. Fettich iss.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Adventure

So "blöd" es auch klingen mag, zur Abwechslung vom der Tristes des Römer anmalens, entstand dieses kleine Dio mit den tollen Figuren aus dem Caesar Adventurer Set. Die Mauer aus Styrodur, ein paar Holzteile, sowie selbst gefertigte Kerzen und Knochen runden das Bild ab.

---------------------------------------------------------------------------------------------

English Longbowmen

Auf einer Modellbau-Ausstellung habe ich einmal ein ähnliches Dio bewundern dürfen und habe mich von diesem inspirieren lassen. Ich hoffe der Erbauer des "Originals" betrachtet dies nicht als Diebstahl an Gedankengut, sondern erfreut sich an meiner Hommage und Umsetzung mit den Figuren von Zvezda, Revell und Italeri

---------------------------------------------------------------------------------------------

Be on your way! This is SKULL CAN Territory

Nach dem Bau der -Death Angels- waren diese beiden Damen noch übrig. Ich fand es viel zu Schade dieses beiden tollen Figuren der Firma Masterbox in der Packung schmoren zu lassen. Die Räder hat mir freudlicher Weise ein Modellbaukollege zur Verfügung gestellt, die Metallkiste entstand aus Stryrodur und Plastiksheet.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Death Angels

Die Ukrainische Firma Masterbox produziert, sehr zu meiner Freude, nicht nur den üblichen WWII Einheitsbrei, sondern wagt auch Ausflüge in andere Regionen. Diese beiden postapokalyptischen Ladies stammen aus einem vier Set. Das Straßenschild ist, genauso wie der Kanaldeckel, aus Plastiksheet.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Landsknechte

Die Figuren der Marke King Figirini fanden auf dieser Vignette platz. Die Mauer/das Tor ist von Linka. Noch eine wenig Grün drauf fertig. .

---------------------------------------------------------------------------------------------

Gott mit uns!

Figuren von Zvezda, Revell und Call to arms wurden in die Farben von Dänischen Soldaten des 30-jährigen Krieges bemalt. Diverses grün rundeten die Szene ab.

---------------------------------------------------------------------------------------------

1001 Nacht!

Neben den tollen Nikolai Figuren fanden auch zwei Tänzerinnen Platz. Leider weiß ich nicht von welchem Hersteller. Ein paar der Kissen habe ich aus Green Stuff selbst modeliert.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Schwertleite

Im Programm des Herstellers Valdemar sind zahlreiche Mittelalterfiguren zu finden, u.a. auch die für diese kleine Szene.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Female Barbarian

Diese El Viejo Dragon Figuren sind nur zu empfehen. Lassen sich gut zusammenbauen und bemalen.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Tribute to Friends

Diese Sonderfigur ist von Achim Neumeyer von der AGMF eigens für die ISSC modiliert worden.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Medieval Tournament

Nach fast einem Jahr vom ersten Pinselstrich bis zum Aufbau der Zelte ist diese Dio im April 2014 fertig geworden.

An Figuren habe ich alles aus dem Mittelalter genommen was nicht bei drei auf den Bäumen war. Teilweise so wie sie waren oder mit kleinen Umbauten. Das Podest wurde mittels Eigenbau modifiziert. Die Zelte und Bäume sind eigenbauten.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Blacksmith, make her a belt (05/2014)

Inspiriert wurde ich zu dieser leicht humoristischen Darstellung von einem ähnlichen Diorama, welches ich in irgendeinem Forum mal gesehen haben. Leider weiß ich nicht mehr in welchem und von wem die Idee stammte.

Die Figuren sind allesamt aus dem Hause Valdemar. Ebenso der Schmiedeofen nebst Amboß. Die Mauer ist aus dem Eisenbahnzubehör.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Dungeons & Dragons (Juli 2013)

Alle Figuren stammen aus dem Hause Caesar (DWARFS, ELVES, etc.)

Die Möbel aus dem Sortimen von Fredericus Rex. Die Mauern sind selfmade, der Boden ist aus dem Modellbahnbereich geklaut.

---------------------------------------------------------------------------------------------

CAVEMAN!

Ein leicht modifizierter Barabar von Esci durfte für den Höhlenmenschen herhalten, der Dino ist mein erster Sculpting Versuch.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Rapunzel, Dein Haar, Du sollst Dein Haar herunter lassen

Rapunzel aus dem Hause Italeri und der Prinz von Airfix. Der Turm ist selfmade.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Isandlwana - 22. Januar 1879

Figuren alle von Esci, mehr oder weniger so übernommen

---------------------------------------------------------------------------------------------

Ford T Ambulance

Figuen von Airfix das Modell ist von RMP

---------------------------------------------------------------------------------------------

04.06.2017 in Arnheim, NL